Wahl-O-Mat zum Aufkleben-Tour: Tourstation werden!

Anlässlich der Landtagswahl führt der Landesjugendring Brandenburg e.V. in der Zeit vom 5. bis 30. August die Wahl-O-Mat zum Aufkleben-Tour durch! Jetzt Tourstation werden!


Seit 2002 wurde der interaktive Wahl-O-Mat mehrere Millionen Mal genutzt. Um das Instrument auch auf öffentlichen Veranstaltungen und für Gruppen einzusetzen, wurde der Wahl-O-Mat zum Aufkleben entwickelt. Er funktioniert völlig analog. weitere Information

Wir bieten an, gemeinsam vor Ort eine Aktion mit dem Wahl-O-Maten durchzuführen. Dies kann im Rahmen eines Tages der offenen Tür, einer öffentlichen Aktion oder auch in Jugendeinrichtungen stattfinden.

Wir kümmern wir uns um Transport, Aufbau und pädagogische Begleitung durch unsere Teamer*innen. Kosten entstehen für euch nicht.

Was wir brauchen, sind eure Ideen, Netzwerke und Strukturen vor Ort.

Meldet euch (bis 1. Juli) bei: Annekatrin Friedrich, Referentin Jugend(verbands)arbeit, Jugendpolitik, Jugendbildung

Das Projekt wird gefördert durch die Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung sowie unterstützt durch die Bundeszentrale für politische Bildung.