Corona-Infos für Jugendliche

Was darf ich noch? Wie geht es für mich in der Schule oder in meiner Ausbildung weiter? Was kann ich trotz allem für andere tun? Und was hilft bei akuter Langeweile? Wir haben für euch viele Fragen und alle wichtigen Antworten rund um das Leben in der Corona-Krise gesammelt. Viele Informationen findet ihr hier auch in verschiedene Sprachen übersetzt. Komplizierte Fragen werden gut verständlich in Leichte Sprache übersetzt.

Wir haben diese Infoseite gemeinsam mit Jugendlichen erstellt und recherchiert, welche Entwicklungen und Verordnungen es in den letzten Wochen in den Lebensbereichen von Brandenburger Jugendlichen gab. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind bemüht, diese Informationen laufend zu ergänzen. Solltet ihr Anregungen haben, meldet euch gern bei Annekatrin Friedrich | Referentin für Jugend(verbands)arbeit.