Angebote mit Übernachtung

Hier findet ihr Angebote für Kinder und Jugendliche, die mit Übernachtung stattfinden. Diese sind nach Datum sortiert.

Sendet uns gern weitere Angebote zu. Bei konkreten Anfragen für Kinder und Jugendliche meldet euch ebenfalls gern bei:

Kathrin Schubert: 0331 6207555 oder 01590 6582484 | ferien@ljr-brandenburg.de

Die Angebote sind sortiert nach Monaten.

Angebote im Oktober 2023

Datum Ort Alter der Teilnehmenden Angebot
21.-28. Oktober 2023 Kurt-Löwenstein-Haus, 16356 Werneuchen 8-12 Jahre „Herbstferienwerkstatt: Frag doch uns: Kinder bestimmen mit!“                                                          

Ferienwerkstatt für Kinder in den Herbstferien von 8-12 Jahren aus Berlin und Brandenburg

Gemeinsam verbringen Kinder im Alter von 8-12 Jahren 8 Tage in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein, beschäftigen sich spielerisch mit den Themen Demokratie und Mitbestimmung und haben gemeinsam viel Spaß. Sie entdecken Neues, erleben Gemeinschaft und stärken so ihre eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen sowie ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstständigkeit. In kreativen Workshops drehen wir beispielsweise einen Film, machen Fotos, bedrucken Kleidung oder spielen Theater. In der Freizeit und am Abend stehen Spiel und Sport, Lagerfeuer, Filmabend oder Disco auf dem Programm.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 160,00 Euro für Unterkunft, Vollverpflegung (mindestens 3 Mahlzeiten am Tag, davon mindestens eine warme Mahlzeit) und täglich 5-6 Stunden Programm in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen: Katharina Ribka

E-Mail: k.ribka@kurt-loewenstein.de

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier

27.-30. Oktober 2023 KiEZ Arendsee (Sachsen-Anhalt) 6-26 Jahre

Ferientreffen 2023

Ein verlängertes Wochenende, ein Wiedersehen!

Ihr habt Lust, Freund_innen und viele andere Landjugendliche wiederzusehen und sehnt Euch nach einem entspannten Wochenende? Dann kommt doch mit zu unserem traditionellen Ferientreffen nach Arendsee. Dort wollen wir gemeinsam mit euch eine tolle und erholsame Zeit erleben.

Passend zur Halloweenzeit werden wir uns mit einigen Traditionen dieser Zeit auseinandersetzen und bestimmt auch ein paar Kürbisse schnitzen. Wer noch nie etwas vom mexikanischen Dios de los Muertes gehört hat, kann gespannt sein, was der Disney Film COCO und Halloween damit zu tun haben.

Für alle mehr oder weniger Technikbegeisterten wird es besonders interessant, wenn wir die Funktionsweisen von Achterbahnen und anderen Attraktionen erforschen. Gemeinsam erleben wir Physik und Mathematik in der Realität und bekommen spannende Antworten auf Fragen rund um Beschleunigung, Geschwindigkeit und viele andere Kräfte. Ein Grillabend und eine Runde Bowling sind ebenfalls eingeplant. Als Highlight steht wie immer ein Tagesausflug in den Heidepark Soltau an, zur großen Halloween-Night!

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier