Dion Beeck

Dion Beeck

„Wenn Menschen zusammenkommen, muss man mit Wundern rechnen.“ (Hannah Arendt)

Seit ich denken kann bin ich auf Entdeckungsreise. Wo endet meine Vorstellung von der Welt, und was kommt dann? Wenn in China ein Sack Reis umfällt, was ist mein Anteil daran? Und wie wirkt sich der Gleiche Sack auf mein Erleben aus?

Desto krasser die Krisen in dieser Welt werden, um so dringender werden die Fragen nach einem gutem Leben. Mir wurde das Geschenk der schönsten Arbeit ever zu Teil.

Als Bildungsreferent mit Schwerpunkten Jugend, Friedensbildung, Erlebnis- und Gestaltpädagogik, wurde mir das Geschenk zu Teil, mit jungen Menschen gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen zu dürfen.

Im Laufe dieser Reise erfuhr ich eine Art Studium Generale. Bin also Transkulturell und interdisziplinär aufgestellt und auf jede und jeden neugierig die mit mir eine „Reise“ buchen.