Gerold Stabel

Gerold Stabel

spannende und vielfältige Workshops zu euren Themen

Gerold gestaltet Workshops und Seminare individuell nach Euren Wünschen und den Bedürfnissen der Zielgruppe, hat aber auch vorgefertigte Workshopkonzepte in der Hinterhand.

Neben kurzen theoretischen Inputs arbeitet er möglichst interaktiv und teilnehmer*innenorientiert. Eine Vielzahl an Methoden (Zukunftswerkstätten, Planspiele, Rollenspiele, Übungen nach der BETZAVTA-Methode, Energizer usw.) gehören zu seinem Repertoire.

Alle Formate und Themenbereiche können angepasst werden an Euren Bedarf in digitaler, hybrider oder „klassisch“ als analoges Format angeboten. Für Multiplikatorenschulungen sprechen ihn gerne an.

Bereits angeboten hat er folgende Trainings:

Was tun! Aber wie…? – Support für euer Engagement vor Ort Werkstatt #Demokratie – Jugendbeteiligung zwischen Wunsch und Wirklichkeit Umgang mit Hate Speech & Fake News Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Was ist das denn?
Zivilcourage – aber wie!?
Und weitere…