Michael-André Werner

Michael-André Werner

Schreiben, schreiben, schreiben. Und Lesen.

Michael-André Werner ist Schriftsteller, Herausgeber, Lesebühnenautor, Slam Poet, Satiriker, Blogger. Als Jugendlicher nahm er selbst an Schreibwerkstätten teil, jetzt gibt er sein Wissen und seine Erfahrung an Jugendliche weiter, ebenfalls bei Schreibwerkstätten. Er ist weder Lehrer noch bildet er Menschen zu Schriftstellern und Schriftstellerinnen aus. In seinen Arbeitsgruppen bietet er Schreibanregungen, Textarbeit und Austausch mit Gleichgesinnten. Natürlich muss an Texten gearbeitet werden, wichtig ist aber erst einmal: anfangen und dabei bleiben. Und schreiben, schreiben, schreiben und das Geschriebene anderen zeigen. Er ist Mitglied der Vereine Kreatives Schreiben e.V. und Friedrich-Bödecker-Kreis im Land Berlin e.V., die beide Projekte zur Literaturvermittlung (Schreibwerkstätten, Lesungen) für Kinder und Jugendliche organisieren. Ein Hobby hat er zu seinem Beruf gemacht. Sein anderes Hobby ist Lesen.