Nils Gröhlich

Nils Gröhlich

"Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen." Astrid Lindgren

Nils engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich, sowie auf Honorarbasis, bei verschiedenen Berliner und Brandenburger Jugendverbänden. In diesen führt er Juleica-Schulungen durch und arbeitet eigenverantwortlich an der Konzeptionierung, Planung und Durchführung von bildungspolitischen Veranstaltungen. Von 2019 bis Ende 2021 arbeitete er als Fundraising Beauftragter für das erlebnispädagogische Projekt „Tage ethischer Orientierung“. 2020 absolvierte er die Ausbildung als Schulungsreferent für die Prävention von sexualisierter Gewalt und teamt sexualpädagogische Projekttage an Berliner Oberschulen. Durch privates Interesse und seinen Studiengang der Sozialen Arbeit bildete er sich im Bereich der Medienpädagogik fort und leitet zu diesem Thema Workshops in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein.