Toby Schröder

Toby Schröder

Lernen ist wie Rudern. Hört der Mensch damit auf, treibt er zurück.

Toby ist Neuem gegenüber immer aufgeschlossen.

Seine Motivation und Initiative bringen ihn dazu, sich selber immer wieder etwas beizubringen. Diese Leidenschafft möchte er auch auf seine Seminarteilnehmenden übertragen und initiiert deswegen schon viele Jahre Bildungsangebote die anstecken.

Durch seine umfassenden Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Organisationen und Teams, sowie durch die Ausbildung zum Trainer für Erfahrungsorientiertes Lernen („EOL-Trainer“) kann er mit Euch an allen Fragen und Themen arbeiten, die Euch beschäftigen.
Egal ob bei Fragen zu Finanzierung, Teamwork, Interkulturalität, Kreativität, Philosophie, Kultur, Kommunikation oder anderen Themen, gibt es tolle Möglichkeiten und Methoden sich den Problemen und Zielen zu nähern

Natürlich werden die Einheiten auf eure jeweilige Zielgruppe angepasst, im Hinblick auf Methodeneinsatz, Gruppengröße, Alter, Vorerfahrung und weitere Faktoren. Wir arbeiten mit metalog-Methoden und weiteren Features der Erlebnis- und Gruppenpädagogik.