Digital ist besser!(?)

Datum: 16. Juni 2020
Zeit: 9:30 - 15:30

Veranstaltungsort:
Videokonferenz

Die Corona-Pandemie hat viele von uns vor digitale Herausforderungen gestellt. Es zeigt sich, dass Onlinetreffen reale Kontakte nicht ersetzen können. Doch ist in den letzten Wochen auch klar geworden, dass digitale Formate die Arbeit der Jugendverbände sinnvoll ergänzen können. Hier möchte unser digitales Labor anschließen. Hier findet ihr Antworten auf derzeitige Herausforderungen und könnt gemeinsam nachdenken, wie sich eure Verbände und Vereine digital weiterentwickeln können.

Organisatorisches
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
  • Die Teilnemher*innenzahl für die Veranstaltung ist auf 40 Personen begrenzt.
  • Die Teilnemer*innenzahl pro Workshop ist auf 10 Teilnehmer*innen begrenzt.
  • Für die Durchführung der Veranstaltung nutzen wir den Anbieter zoom. Weitere Informationen zur Nutzung sowie zum Zugang in die Workshops erhaltet ihr am Tag vor der Veranstaltung.
Programm

9:15 Uhr // digitales Ankommen und Technik-Check

9:30-9:50 Uhr // Begrüßung und Organisatorisches

Pause (10 Min)

10:00-11:45 Uhr // Workshoprunde #1

Wir haben für euch pro Workshoprunde 4 spannende Workshops zu den Herausforderungen der digitalen Jugend(verbands)arbeit vorbereitet. Pro Runde könnt ihr einen Workshop belegen. In Runde 2 könnt ihr den Themenbereich wechseln, aber auch bei eurem Thema bleiben. Die Teilnemer*innenzahl pro Workshop ist auf 10 Teilnehmer*innen begrenzt.

Pause (1 Stunde)

12:45-14:30 // Workshoprunde #2

Pause (10 Min)

14:45 Uhr // Abschlussrunde „Blut geleckt oder Nase schon voll?“ Wie weiter mit der digitalen Jugend(verbands)arbeit?

 

Anmeldung

Auswahl Workshoprunde #1

Auswahl Workshoprunde #2

Ich möchte künftig über Seminare, Workshops, Fachtage und weitere Angebote für Ehren- und Hauptamtliche des LJR Brandenburg e.V. informiert werden.

Wir verwenden deine Daten für die Anmeldung zu dieser Veranstaltung. Mit Versand dieses Abfrage-Formulars gestattest du die Speicherung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.Ich stimme zu. (Pflichtfeld)