Ehrenamt bringt Vorteile. Und wie!?

Datum: 03. April 2022
Zeit: 11:00 - 17:30

Veranstaltungsort:
Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte
Am Neuen Markt 9
14467 Potsdam

Du bist ehrenamtlich im Jugendverband, Jugendclub oder Verein aktiv und möchtest anderen davon berichten? Du wolltest Dich schon immer in einem digitalen Spiel wiederfinden und es sogar mitgestalten? Dann sei Teil des Teams Juleica!

Im Workshop entwickelt ihr mit dem digitalen Tool Twine die Geschichte eines/einer engagierten Brandenburger Jugendlichen und erzählt, warum es sich lohnt, sich für andere zu engagieren.

So werdet ihr Teil der Ausstellung Morgen in Brandenburg – Werkstatt für Zukünfte, die noch bis zum 05. Juni im HBPG zu sehen ist.

Das während des Workshops entwickelte Spiel (browser-basiert) kann im Nachhinein genutzt werden, um andere Jugendliche für ehrenamtliche Arbeit zu motivieren. Es kann außerdem jederzeit weiterentwickelt werden, und somit für euren Jugendverband oder Verein nachhaltig genutzt werden, um für Ehrenamt und Juleica zu werben.

Die Veranstaltung ist kostenlos! Veranstaltungsflyer herunterladen

A N M E L D U N G

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]