Hübsch bunt, aber Hauptsache Wassereis? Verbandsarbeit vielfalts-orientiert und zukunftssicher gestalten

Datum: 22. April 2021 - 23. April 2021
Zeit: 10:30 - 13:00

Eine regelmäßig aufkommene Frage in den Jugendverbänden: Wie können wir immer wieder neue Generationen für uns begeistern? Es müssen möglichst viele Menschen mit vielfältigen Lebensweisen und Identitäten erreicht werden. Der Workshop wird Möglichkeiten aufdecken und Chancen nutzbar machen, auf dem Weg zu einem inklusiven, lebendigen Verband.

Im Rahmen eines zweiteiligen Workshops jeweils von 10:30 – 13:00 Uhr widmen wir uns folgenden Schwerpunkten:

  • Warum Orientierung auf Vielfalt kein Sahnehäubchen ist, sondern notwendig für die Zukunft eines aktiven Verbandslebens
  • Planung konkreter Etappen für den eigenen Verband

Zielgruppe:
Ehrenamtliche, Hauptamtliche und Funktionstragende der Mitgliedsverbände des Landesjugendrings Brandenburg.

Organisatorisches:
Die Kosten werden von der Fachstelle Perspektiven vollständig übernommen.
Der Workshop findet auf deutscher Lautsprache statt. Wenn ihr von Interessierten in eurem Verband wisst, die eine Übersetzung brauchen, sprecht uns an.

Wir freuen uns auf euch!

    ZUR ANMELDUNG