Datum: 21. März 2025 - 22. März 2025
Zeit: 16:00
Die Impulstage bieten wieder Raum für Input zu aktuellen Themen, Methoden für eure Praxis und Austausch mit anderen Engagierten der Jugend(verbands)arbeit.
Sie sind der Auftakt unseres neuen Projektes „Junge Zukunftsvisionen Ost“:
Junge Menschen haben vielfältige Visionen von Zukunft, so vielfältig wie „die“ Jugend selbst. In unserem Projekt möchten wir Jugendliche und junge Erwachsene bei der Formulierung positiver Visionen ihrer Zukunft begleiten und wollen deren Forderungen öffentlich präsenter machen. Besonders berücksichtigen möchten wir die Stimmen und Positionen junger Menschen aus benachteiligten, vulnerablen Gruppen.
In Kooperation mit dem Arbeitskreis der Stadt- und Kreisjugendringe (AK SKJR)
Die Impulstage sind ein Baustein auf dem Weg zu positiven Zukunftsbildern, die Mut und Lust machen wollen, morgens aufzustehen!
***
für Engagierte aus Jugendverbänden, Jugendbildungsreferent*innen, Mitglieder von Jugendgremien, Jugendforen und anderen Jugend-Interessensvertretungen
Programm Freitag 21.03. ab 16 Uhr bis Samstag 16 Uhr. Mit Übernachtung
Jugendbildungsstätte Hirschluch (15859 Storkow/ Mark)
Es gibt rollstuhlgerechte Zimmer und Wege auf dem Gelände.
Die Veranstaltung findet auf deutscher Lautsprache statt. Sprecht uns aber an, wenn ihr von Engagierten und/under Kolleg*innen wisst, die Lust auf die Inhalte haben und die aber eine Dolmetschung brauchen. Wir schauen, was machbar ist!
Dafür Mail an: perspektiven@ljr-brandenburg.de
Kostenfrei für Ehrenamtliche aus unseren Mitgliedsverbänden und für Mitglieder von Jugend-Interessensvertretungen
20€ für Hauptamtliche (im Preis enthalten sind: Programm, Übernachtung, Verpflegung, Bettwäsche, Handtücher)
Programm
15:30 / Abschluss und Ausblick
16:00 / Ende
Anmeldung