Input-Reihe: Perspektive… Kinderarmut

Datum: 27. April 2023
Zeit: 11:30 - 12:30

Computer mit Videokonferenz

auf Zoom | immer am letzten Donnerstag in den geraden Monaten

 

Im April:

Kinderarmut. Auswirkungen auf Teilhabe an Freizeitgestaltung.

Armut und Armutsgefährdung gehört in Brandenburg für viele junge Menschen zu ihrem Alltag. Die gestiegenen Preise verschärfen das. Das spiegelt sich in aktuellen Armutsberichten wieder. In unserer April-Ausgabe „Perspektiven…“ laden wir euch ein, euch über die vielschichtigen Folgen für Kinder und Jugendliche zu informieren, um Angebote sensibilisierter zu gestalten.

Input aus der Praxis vom AWO Büro KINDER(ar)MUT (Potsdam)

Das Büro arbeitet schon viele Jahre kontinuierlich in verschiedenen Projekten an der Verbesserung von Teilhabechancen von Kindern und Jugendlichen.

 

Die Reihe „Perspektive…“

Knackige 60 Minuten Neues, Kurioses, Praktisches rund um gesellschaftliche Vielfalt. Um euch in der Verbands- und Bildungsarbeit zu unterstützen.

Für Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus Jugendverbänden, Jugendarbeit, Interessensvertretungen und andere Interessierte aus der Jugendbildungsarbeit.

Alle Termine und Themen findet ihr hier

Anmeldung:


    Ich möchte künftig den monatlichen Newsletter des LJR Brandenburg e.V. mit Informationen rund um die Jugend(verbands)arbeit erhalten.

    Ich möchte künftig über Seminare, Workshops, Fachtage und weitere Angebote für Ehren- und Hauptamtliche des LJR Brandenburg e.V. informiert werden.