Jugendkonferenz: Wir geben keine Ruhe! Gemeinsam gegen Rechts.

Datum: 23. März 2019
Zeit: 11:30 - 18:00

Veranstaltungsort:
Rechenzentrum Potsdam
Dortustraße 46
14467 Potsdam

Die Verschiebung des öffentlichen Diskurses nach rechts, der Anstieg rassistischer Gewalt und Angriffe auf zivilgesellschaftliche Organisationen vergiften das gesellschaftliche Klima. Mit der Europa-, sowie den Kommunal- und Landtagswahlen finden 2019 gleich drei wichtige Wahlen in Brandenburg statt. Auch rechtsextreme und -poplulistische Akteur*innen stellen sich vermehrt zur Wahl und erheben Anspruch auf Plätze in den Parlamenten. Wir sollten ihnen nicht das Feld überlassen! Im Rahmen unserer Jugendkonferenz beschäftigen wir uns mit Strategien, Aktionsformen und Handlungsoptionen, die eure Arbeit gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus praktisch unterstützen können.

Veranstaltungsflyer und Programm

Anmeldung


Workshopauswahl: ihr könnt zwei Kurzworkshops (1,5 h) ODER einen langen Workshop (3h) auswählen.


Zur Mehrfachauswahl Umschalttaste gedrückt halten und klicken!

ODER

Unverträglichkeiten/Hinweise:

Barrierefreiheit:
Der Veranstaltungsort ist mit einem Rollstuhl erreichbar. Weitere Unterstützungbedarfe könnt ihr uns hier mitteilen. Wir setzen uns dazu mit Ihnen in Verbindung.

Ich möchte künftig über Seminare, Workshops, Fachtage und weitere Angebote für Ehren- und Hauptamtliche des LJR Brandenburg e.V. informiert werden.

Wir verwenden deine Daten für die Anmeldung zur "Jugendkonferenz gegen Rechts". Mit Versand dieses Abfrage-Formulars gestattest du die Speicherung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.Ich stimme zu. (Pflichtfeld)