Datum: 09. März 2022 - 23. März 2022
Zeit: 18:00 - 21:30
Veranstaltungsort:
Videokonferenz
Als Ehrenamtliche*r in Jugendverbänden, Trägervereinen und Jugendhilfeeinrichtungen leitet man oft nicht nur ehrenamtliche Teams an, sondern führt auch angestelltes Personal, z.B. die Geschäftsführung, Referent*innen oder Verwaltungskräfte. Für diese anspruchsvolle Aufgabe braucht man eigene Ziele und gutes Handwerkszeug.Das Seminar findet in 3 Teilen (Grundlagen und Vertiefung) statt.
Teil 1 | 9. März | 18:00-20:30
Grundlagen der Personalführung, wie Kernaufgaben von Führung, Entscheidungsbefugnisse und strategische Planung der Personalentwicklung
Teil 2 | 16. März | 18:00-20:30
Besonderheiten ehrenamtlicher Führung von hauptamtlichem Personal
Teil 3 | 23. März | 18:00-20:30
Besprechung von Fallbeispielen
Zielgruppe
Diese Veranstaltung ist offen für Teilnehmer*innen aus Brandenburg aus Berlin. Das Angebot richtet sich vor allem an Ehrenamtliche. Es eignet sich jedoch auch als Einstiegsangebot für Hauptamtliche.
Dieses Seminar wird als Juleica-Fortbildung anerkannt.
Referent*innen
Steffen Adam, Projekt- und Organisationsberater
Teilnahmebeitrag
20,- € für Teilnehmer*innen aus LJR-Mitgliedsorganisationen, ansonsten 30,- €.
Anmeldung
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