Janine Radeke

Janine Radeke

Spielerisch, kreativ und sprachsensibel lernen

Hallo, mein Name ist Janine Radeke und ich bin Expertin für interaktive Bildungsformate und barrierefreie Kommunikation.

Mein Fokus liegt auf Medienbildung und der politischen Bildung. Dabei arbeite ich besonders gern mit partizipativen und kreativen Methoden wie Bildungs-Rollenspielen und dem kreativen Einsatz von klassischen und neuen Medien.

Außerdem helfe ich Bildungsträgern und sozialen Einrichtungen ihre Zielgruppen mit Einfacher und Leichter Sprache zu erreichen, egal ob mit Bild, Text oder digitalen Medien.

Neben der angegebenen Schlagwörter sind auch Fortbildungen zu Erlebnispädagogik, Flucht, Globales Lernen & Internationale Begegnungen, Kommunikation, Medienpädagogik, Moderieren & Leiten, Umwelt, Theaterpädagogik und Umgang mit Rechtspopulismus und -extremismus möglich.