Bewirb dich für einen Freiwilligendienst!

Unsere neuen Einsatzstellen stehen fest! Wir freuen uns auf einen spannenden Jahrgang 20/21 mit vielen alt-bewährten und ein paar neuen Einsatzstellen. Das heißt, ab sofort suchen wir Freiwillige die all die Projekte mit Leben befüllen wollen. Alle Infos zu den Freiwilligendiensten findet ihr hier auf der Homepage, zum Bewerbungsformular geht es hier.

 

Unser neues Schutzkonzept ist fertig und ab sofort online

In den vergangenen Wochen haben wir an einem Schutzkonzept zum Thema Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt gearbeitet. Das Schutzkonzept dient den Freiwilligen sowie den Mitarbeiter*innen in den Einsatzstellen und beim Trägerwerk als Sicherheitsinstrument. Ihr findet darin Handlungsleitfäden für einzelne Situationen, Beratungsinformationen und unsere themenspezifischen Grundsätze. Wir freuen uns, dass wir dieses Dokument ab sofort als weitere Grundlage unserer Arbeit nutzen können. Das vollständige Schutzkonzept findet ihr in unserem Downloadbereich.

 

hier geht´s zum Schutzkonzept

Neues Portal „Für Freiwillige“

 

Auf dem neu geschaffenen Portal www.fuer-freiwillige.de können Teilnehmende aus den Freiwilligendienste auf einer interaktiven Karte sehen, wo sie überall Ermäßigungen mit ihrem Freiwilligenausweis bekommen. Es sind zwar bereits erste Orte, die Vergünstigungen bieten, eingetragen, aber es müssen noch viel mehr werden, damit die Karte einen Mehrwert für die Freiwilligen bieten kann. Daher freuen wir uns, wenn ihr zur Karte beitragen könnt. Mehr Infos findet ihr selbstverständlich auf der Homepage www.fuer-freiwillige.de selber.