Kurz vor Schluss: Brandenburgs Freiwilligendienste müssen attraktiver werden

In Brandenburg interessieren sich nur 4% aller Schulabgänger:innen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Damit liegt das Bundesland deutschlandweit auf dem vorletzten Platz. Die sozialen Träger machen deutlich: Für einen starken sozialen Arbeitsmarkt, für eine Jugend mit Perspektive braucht es jetzt eine nachhaltige Landesförderung in Brandenburg. Dazu haben die Brandenburger FSJ-Träger des Landesarbeitskreises FSJ ein Positionspapier mit konkreten Forderungen veröffentlicht.

Weiterlesen Kurz vor Schluss: Brandenburgs Freiwilligendienste müssen attraktiver werden

Jetzt Bewerben für deinen Freiwilligendienst – noch freie Plätze im FÖJ, BFD und FSJ

Du weißt noch nicht genau wo es nach dem Sommer für dich hingeht? Du möchtest dich für ein Jahr im ökologischen oder sozialen Bereich engagieren? Wir haben da was für dich! Es gibt noch freie Plätze für einen einjährigen Freiwilligendienst ab September 2023 im Freiwilligen Ökologischen Jahr, dem Bundesfreiwilligendienst und dem Freiwilligen Sozialen Jahr.

Weiterlesen Jetzt Bewerben für deinen Freiwilligendienst – noch freie Plätze im FÖJ, BFD und FSJ

Bewirb dich für einen Freiwilligendienst!

Unsere neuen Einsatzstellen stehen fest! Wir freuen uns auf einen spannenden Jahrgang 23/24 mit alt-bewährten und  vielen neuen Einsatzstellen. Das heißt, ab sofort suchen wir Freiwillige die all die Projekte mit Leben befüllen wollen. Alle Infos zu den Freiwilligendiensten findet ihr hier auf der Homepage, zum Bewerbungsformular geht es hier.