Sebastian Hofmaier

Sebastian Hofmaier

Gemeinsam Draußen Erleben

Er ist seit dem Jahr 2010 als Freiberufler im Bereich Erlebnispädagogik, Outdoortraining und als Seminarleiter aktiv und arbeitetet mit zahlreichen Gruppen im In und Ausland.
Seine große Leidenschaft ist das „auf Tour sein“ (Kanutouten, Floßtouren und Trekkingtouren), aber auch Fortbildungen und Seminare leitet er mit großer Freude.
Seine Themen sind auf der einen Seite; Teamarbeit, Kommunikation, Feedback, Konflikte, Entscheidungsprozesse und auf der anderen Seite persönliches Wachstum, Bedürfnisse erspüren, Umgang mit Grenzen und Herausforderungen, Natur erleben und Selbstführsorge.
Diese Themen bearbeitet er am liebsten im Naturraum, aber auch als Inhousetrainer konnte er in den letzten Jahren Erfahrung sammeln.
Er arbeitet bedürfnis- und prozessorientiert und lässt die Teilnehmenden die zu vertiefenden Themen mit einer großen handlungs- und erlebnisorientierten Methodenvielfalt immer auch erleben.

Neben der angegebenen Schlagwörter sind Fortbildung zu Kommunikation und Umgang mit Konflikten möglich.