Basiswissen für Schatzmeister*innen

Datum: 16. November 2024
Zeit: 10:00 - 14:00

Kein Verein läuft ohne Geld. Deshalb ist es sinnvoll, dass sich eine Person um die finanziellen Angelegenheiten kümmert. Als Schatzmeister*in nimmt man dabei eine zentrale Rolle im Vereinsbetrieb wahr. Diese hohe Verantwortung kann gerade für Ehrenamtliche sehr einschüchternd wirken. Das muss nicht sein. Gemeinsam schauen wir uns an, wie die Aufgaben von ehrenamtlichen Schatzmeister*innen aussehen und machen uns fit für die ehrenamtliche Finanzverwaltung.

Referent: Steffen Adam, Freier Trainer und Experte für finanzielle Fragen rund um ehrenamtliche Jugendverbandsarbeit

Das Seminar wird zur Verlängerung der Juleica anerkannt.

Kosten und Anmeldung

Teilnahmebeitrag für Teilnehmer*innen aus Mitgliedsorganisationen 10,00 €; Beitrag für andere Teilnehmer*innen 15,00 €.








    Ausgleich Verdienstausfall

    Ich möchte künftig den monatlichen Newsletter des LJR Brandenburg e.V. mit Informationen rund um die Jugend(verbands)arbeit erhalten.

    Ich möchte künftig über Seminare, Workshops, Fachtage und weitere Angebote für Ehren- und Hauptamtliche des LJR Brandenburg e.V. informiert werden.

    Wir verwenden deine Daten für die Anmeldung an dieser Veranstaltung des LJR Brandenburg e.V. Die mit "Pflichtfeld" gekennzeichneten Daten müssen wir aus organisatorischen Gründen erheben. Mit Versand dieses Abfrage-Formulars gestattest du die Speicherung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.Ich stimme zu*


    _____________________
    *Pflichtfeld