Seminar: Bildrechte und soziale Medien – Was ist erlaubt?

Datum: 30. August 2023
Zeit: 16:00 - 20:00

Veranstaltungsort:
Haus der Jugend/Jugendherberge Potsdam
Schulstr. 9
14482 Potsdam-Babelsberg

Ein Schnappschuss ist schnell gemacht und im nächsten Moment schon auf Instagram (oder anderen sozialen Medien) hochgeladen. Doch wie sieht es mit dem Recht am eigenen Bild aus? Dürfen von Teilnehmer*innen während eines Angebots Fotos gemacht und veröffentlicht werden? Und welche Rechte haben eigentlich die Plattformen, wenn dort ein Foto hochgeladen wird? Diese und viele weitere Fragen klären wir in der Fortbildung.

  Referent
Steffen Adam, Freier Trainer

  Zielgruppe
Diese Veranstaltung ist offen für Teilnehmer*innen aus Brandenburg und Berlin. Das Angebot richtet sich vor allem an Ehrenamtliche. Es eignet sich jedoch auch als Einstiegsangebot für Hauptamtliche.

  Dieses Seminar wird als Juleica-Fortbildung anerkannt.

  Teilnahmebeitrag
10,- € für Teilnehmer*innen aus LJR-Mitgliedsorganisationen, ansonsten 15,- €.

  Anmeldung

Wird die Mindestteilnehmer*innenzahl von 10 Personen nicht erreicht, behalten wir uns eine Absage der Veranstaltung vor.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.