Foto von Hardy Lux (SPD) und Justin Nagel, der eine Ehrenamtsurkunde hält

Aktion „JUNGES ausgezeichnetes EHRENAMT“

Unsere Aktion „JUNGES ausgezeichnetes EHRENAMT“ geht weiter.
Am 3. Juli haben wir zusammen mit Hardy Lux (Jugendpolitischer Sprecher der SPD im Brandenburger Landtag) in der Freizeit- und Bildungsstätte des CVJM Ostwerk in Waldsieversdorf JUSTIN NAGEL geehrt.Justin hat im Zyklus 2019/20 sein FSJ bei der „Tätigen Gemeinschaft e.V.“ im Wolfgang Liebe Haus – einer Pflegeeinrichtung in Elsterwerda absolviert und dort wichtige Lebenserfahrungen gesammelt und die Einrichtung zuverlässig und allzeit engagiert unterstützt. Er ist dem ijgd nach seinem FSJ verbunden geblieben und hat die Juleica erworben um als ehrenamtlicher Teamer Bildungsseminare zu begleiten.
Über die Seminararbeit hinaus, engagiert er sich mit Herzblut ehrenamtlich als ijgd-Botschafter bei Schul- und anderen Veranstaltungen, um junge Leute für die Idee eines #Freiwilligendienstes zu begeistern. Justin steckt mit seiner Motivation und kreativen Ideen andere an und ist nach Kraft und Zeit immer am Ball, bereit zu helfen und mit anzupacken. DANKE Justin!

///Wir zeichnen in diesem Jahr regelmäßig junge Ehrenamtliche im Land Brandenburg aus, die sich durch ihr Engagement verdient gemacht haben. Es ist nicht selbstverständlich, wenn sich junge Menschen neben Ausbildung, Schule, Studium oder Job in einem Verband oder Verein einbringen und damit einen wichtigen Beitrag für die außerschulische Jugendarbeit leisten. Dieses Engagement wollen wir mit dieser Aktion honorieren.//